Nikolaus-August-Otto Schule, Bad Schwalbach

Herzlich willkommen bei der ASB Betreuung der NAO- Schule

Die ASB Schülerbetreuung befindet sich im 1. OG  der Schule. Es steht ein Klassenraum mit Materialien zum Erledigen der Hausaufgaben sowie zur Freizeitgestaltung bereit wie Bücher, Tisch- und Kartenspiele, Papier,  Farben, Stifte und ein Kicker.

Die Schüler, die die ASB Schülerbetreuung besuchen, kommen größtenteils aus Bad Schwalbach und dem angreneznden Einzugsgebiet.
Täglich werden in der Schülerbetreuung ca. 10 Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren betreut. Die Schülerbetreuung unterstützt die Vereinbarung der Berufstätigkeit der Eltern und die pädagogische Begleitung der Kinder. Die Betreuung gibt den Kindern einen sicheren Bestandteil in ihrem täglichen Ablauf.

Die Öffnungszeiten der Betreuung erstecken sich von Montag bis Freitag von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr. In diesem Zeitraum können verschiedene Modulvariationen, tageweise gewählt werden. Die maximale Betreuungskapazität umfasst 20 Schüler.